Messe Fair Friends

Wieder war UDI in Dortmund auf der Messe "Fair Friends" als grüner Finanzpartner dabei

Die Messe Fair Friends hat sich die Themen "neue Lebensmodelle, fairen Handel und gesellschaftliche Verantwortung" auf die Fahne geschrieben. Grund genug für UDI dabei zu sein.

Nachfolgend finden Sie eine kleine Nachlese zur Messe:

Die Messe FAIR FRIENDS 2017 hat das Thema Nachhaltigkeit vom 7. bis 10. September erneut umfassend präsentiert. Mit über 5000 Besuchern kamen deutlich mehr Interessenten als im Vorjahr zur Messe. Im Mittelpunkt standen die drei großen Themenfelder Fairer Handel, Nachhaltige Lebensstile und Gesellschaftliche Verantwortung, wozu auch UDI mit seinen Grünen Geldanlagen im Bereich Erneuerbarer Energien und Green Buildings zählt.

Unter den Gästen waren sowohl Privat- als auch Fachbesucher, die ein breites Ausstellerangebot sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm erwartete. In Vorträgen wurden z.B. Nachhaltiger Tourismus, die Solidarische Landwirtschaft oder eben Grünes Geld vorgestellt. In Workshops konnte z.B. aus Kronkorken Schmuck hergestellt oder beim Mitmach-Yoga aktiv entspannt werden. Die Podiumsdiskussionen, z.B. zur E-Mobilität oder zur Bundestagswahl waren stets gut besucht. Auch die Fair Fashion Show übte ihre Anziehungskraft aus. Mehr als 200 Aussteller aus 19 Ländern waren in den drei Hallen vertreten. FAIR FRIENDS ist damit Deutschlands größte Messe für nachhaltige Lebensstile, Fairen Handel und gesellschaftliche Verantwortung.

UDI, der Pionier in Sachen Grünes Geld, hat dort seine Ideen und Lösungen für rentable grüne Investments dargestellt. So konnten sich die Messebesucher am Stand von UDI über die Möglichkeiten einer umweltfreundlichen Geldanlage informieren. Und mit dem UDI Immo Sprint FESTZINS I ein konkretes Geldanlageangebot mit nach Hause nehmen. Mit dem Vortrag "Grünes Geld – nachhaltig anlegen und wissen, was das Geld macht“, haben Elisabeth Arnold, Agrar-Ingenieurin und Michael Ellinger, IHK-Finanzanlagenfachmann den Besuchern einen tiefen Einblick in alternative Investments ermöglicht.